Verwaltung und Service

Kommen Sie in unser #teamschellmann als

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
für unsere Hausverwaltung

Ihr Aufgabenbereich

  • WEG- und Mietverwaltung bundesweiter Objekte
  • Erstellung der Nebenkosten- und Jahresabrechnungen
  • Kunden- und Mieterbetreuung, Korrespondenz und Stammdatenpflege
  • Prüfung und Ausführung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen
  • Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen
  • Überwachung der Mieteingänge und des Mahnwesens / Forderungsmanagement
  • Buchung der Zahlungseingänge und -ausgänge
  • Kaufmännische Unterstützung bei Wartungs- und Sanierungsarbeiten
  • FiBu-Schnittstelle zu DATEV, Anwendung und Aufbau

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung in der Hausverwaltung
  • Berufserfahrung in der WEG-Buchhaltung und Abrechnung
  • Sicher in gängigen MS-Office-Anwendungen und Buchhaltungsprogrammen (DATEV, Lexware, o.ä.)
  • Zahlenaffinität und selbstständige sowie akribische Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Freude im Umgang mit Kunden / Mietern
  • Gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten
  • Gelegentliche Reisebereitschaft mit Firmenwagen oder ÖPNV
  • (Gebäude-) Technisches Grundverständnis
  • Im Besitz der Führerscheinklasse B

Was wir bieten

  • Moderner Arbeitsplatz und EDV
  • Anspruchsvolle Projekte, Verantwortung und ein motiviertes Team
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Überdurchschnittliche Vergütung
  • Aussicht auf ein Firmenfahrzeug und -handy
  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Eigene Corporate Benefits Plattform mit Angeboten von über 800 Top-Marken
  • Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Flexible (Teil-) Arbeitszeitmodelle

Sie wollen mit uns Werte schaffen, Leben gestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. Bei Fragen vorab stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

SCHELLMANN Gruppe
z.Hd. Heike Schellmann